Krankengymnastik Hamburg

Heutzutage leidet ein Großteil der Menschen an diversen Zivilisationskrankheiten, zu welchen unter anderem Rückenschmerzen, Muskel- oder Gelenkschmerzen zählen. Verursacht werden diese gesundheitlichen Probleme in erster Linie durch eine vorwiegend sitzende Tätigkeit im Beruf, verbunden mit zu wenig Bewegung in der Freizeit und einer schlechten Körperhaltung.
Vielleicht sind ja auch Sie davon betroffen und suchen nach einer professionellen Therapie, die langfristig Linderung verschafft. In unserer Physiotherapie und Krankengymnastik Praxis in Hamburg finden Sie ein umfassendes Angebot für Krankengymnastische Therapien. Geboten werden krankengymnastische sowie physiotherapeutische Anwendungen gegen Beschwerden aller Art.

Die Physiotherapeutische Praxis für Krankengymnastik in Hamburg: vielfältig, professionell, modern

Die physiotherapeutische Krankengymnastik in Hamburg von Michael Frensdorff erwartet Sie eine große Bandbreite an aktuellen Therapieformen, die auch Sie von Ihren Schmerzen befreien.

Doch nicht nur chronische Beschwerden oder akute Leiden werden bei dieser speziellen Krankengymnastik behandelt, viele der Maßnahmen wirken auch prophylaktisch. Der Entstehung schwerwiegender Probleme und damit verbundener ernstzunehmender Einbußen an Lebensqualität kann damit vorgebeugt werden.
Moderne Therapien, die individuell auf Ihre Beschwerden abgestimmt werden erzielen bestmögliche Ergebnisse. Unsere Therapeuten betreuen Sie nach einer Operation oder Sportverletzung, bei der man sich auf die Bereiche Mobilisation und Muskelaufbau fokussiert.
Wenn Sie einen längeren Klinikaufenthalt vermeiden möchten, nehmen Sie die Angebote der Krankengymnastik in unser hamburger Praxis von Michael Frensdorff in Anspruch. Zuvor ist allerdings eine Befunderhebung notwendig, um sämtliche Risiken auszuschließen und die optimale Therapie für Sie zu finden. Bei der Krankengymnastik in Hamburg wird nicht nur auf Ihre individuellen Bedürfnisse Rücksicht genommen, die Therapeuten setzen zusätzlich aktive und passive Maßnahmen. Damit soll nicht nur der Heilungsprozess, sondern auch das selbstständige Handeln gefördert werden.

Die Krankengymnastik in Hamburg und ihr breites Spektrum an Therapieformen

Bei der Krankengymnastik in Hamburg von KG Frensdorff wird Ihnen eine Kombination aus gerätegestützten und manuellen Anwendungen geboten, die eine effektive und auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung ergeben.
Es existiert ein breites Spektrum an Therapieformen, die ihm Rahmen der Krankengymnastik in Hamburg ganz gezielt bei verschiedenen Beschwerden angewandt werden, neben dem klassischen Anwendungen ist das beispielsweise Lymphdrainage, Brügger Therapie, Behandlung der Skoliose (chronische Rückenverkrümmung), Massagen, Fußreflexzonentherapie, Fango- und Moorpackung, Elektro- und Ultraschalltherapie sowie Thermobehandlung.
Behandelt werden neben den typischen Zivilisationserkrankungen und Beschwerden akute Leiden wie Hexenschuss, Schiefhals und Lumbalgien. Weiter gibt es im Rahmen Krankengymnastik in Hamburg eine spezielle Behandlung für reversible Störungen des Bewegungssystems.
Wenn Sie von einer der genannten Beschwerden und Leiden direkt betroffen sind, treten Sie mit den Experten der Krankengymnastik in Hamburg von KG Frensdorff in Kontakt und stellen Sie eine Anfrage - damit auch Ihnen geholfen werden kann.
Die Therapeuten Ihrer Krankengymnastik in Hamburg von KG Frensdorff freuen sich auf Sie!