Praxis für

Physiotherapie Frensdorff
GmbH & Co. KG

Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik

Die Praxis für Physiotherapie von Michael Frensdorff bietet ein umfassendes Angebot an modernen Therapieformen für die unterschiedlichsten Beschwerden an. Bei Rückenschmerzen und ähnlichen Leiden, Schmerzen in den Gelenken, Schmerzen des Bewegungsapparates oder der Muskeln und weiteren, ähnlichen Krankheitsbildern sind wir mit unseren physiotherapeutischen Maßnahmen für Sie da. Da heutzutage in vielen Berufsfeldern vornehmlich sitzend gearbeitet wird, nehmen die Beschwerden stark zu und Therapien werden immer notwendiger. Die Praxis für Physiotherapie kann nicht nur helfen, akute und langfristige Leiden zu behandeln, sondern auch durch vorbeugende Übungen prophylaktisch eingreifen. Die Entstehung von schwerwiegenden Leiden kann so im Vorfeld verhindert werden.

Praxis für Physiotherapie: Moderne Therapie, persönliche Behandlung

Die Praxis für Physiotherapie setzt moderne Behandlungsformen ein. Diese stimmen wir gezielt und individuell auf den jeweiligen Patienten ab, um die bestmögliche Behandlung bieten zu können. Gerätegestützte Krankengymnastik wird in Kombination mit manuellen Anwendungen zu einem intensiven Behandlungsansatz für Sie. Die Praxis für Physiotherapie bietet neben den klassischen Therapieformen auch alternative Therapien als Möglichkeit an. Solche alternativen Therapien können besonders nach Operationen an Knien, Schultern und der Hüfte, so wie ähnlich wichtigen Gelenken nötig werden. Unsere Praxis für Physiotherapie ist dabei besonders auf die Bereiche Muskelaufbau und Mobilisation spezialisiert. Hier bieten wir Therapieformen an, die auch ohne einen Klinikaufenthalt funktionieren und eine Genesung ermöglichen. Bevor die Praxis für Physiotherapie solche Therapieformen jedoch durchführen kann, ist in jedem Fall eine Befunderhebung durchzuführen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Therapie so genau wie möglich auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere Praxis für Physiotherapie setzt passive und aktive Maßnahmen gleichermaßen für eine Behandlung ein und fördert auf diese Weise den Heilungsprozess sowie das selbstständige Handeln.

Praxis für Physiotherapie: Unser Angebot

Unsere Praxis für Physiotherapie bietet ein breites Angebot an speziellen Therapieformen an, die gezielt für unterschiedliche Krankheitsbilder eingesetzt werden können. In einer Zusatzausbildung lernen unsere Therapeuten die Manuelle Therapie, ein spezielles Behandlungsverfahren für reversible Störungen des Bewegungssystems. Akute Leiden wie Schiefhals, Hexenschüsse und Lumbalgien profitieren besonders von dieser Art der Behandlung. Neben der manuellen und der Sporttherapie ist auch die Skoliosetherapie ein wichtiger Teil des Behandlungsangebotes in unserer Praxis für Physiotherapie. Die Skoliose betrifft in einem Verhältnis von 7:1 mehr weibliche Patienten und beginnt häufig in der Pubertät. Nach den interdisziplinären und ganzheitlichen Ansätzen der Pionierin Katharina Schroth führen wir die Behandlungen durch. Die 3D skoliosetherapie nach Schroth hat seit Jahrzehnten einen festen Platz in der Skoliosebehandlung und damit auch in unserer Praxis für Physiotherapie.